Hrsg. / Autor

Willkommen zurück!

eMail-Adresse:

Passwort vergessen?

Kundengruppe


Kundengruppe:Gast

HISTORICA ET DIDACTICA


FORSCHUNG GESCHICHTSDIDAKTIK

Herausgegeben von Bärbel Kuhn

Die Reihe verbindet Fragestellungen der Geschichtswissenschaft, der Geschichtskultur und der Geschichtsdidaktik. Neuansätze der historischen und geschichtsdidaktischen Forschung werden für einen schnellen Zugriff und im Hinblick auf einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht zugänglich gemacht. Neben Beiträgen zu aktuellen Fragen und Entwicklungen der Geschichtswissenschaft und der Geschichtsdidaktik sowie der Rolle von Geschichte im öffentlichen Raum bietet die Reihe ein Forum für geschichtsdidaktische Qualifikationsarbeiten.

Zuletzt erschienen: Kulturgeschichtliche Traditionen der Geschichtsdidaktik.

____________________________

FORTBILDUNG GESCHICHTE    Ideen und Materialien für Unterricht und Lehre

Herausgegeben von Bärbel Kuhn und Astrid Windus

Die praxisbezogenen Arbeitsbücher bieten ein breites Spektrum an Materialien und Anregungen, um die jeweiligen Themenschwerpunkte im Unterricht umzusetzen. Fachwissenschaftliche Einführungen von Historikerinnen und Historikern, die Einblicke in den aktuellen Forschungsstand der unterschiedlichen Zeitbereiche zu diesem Thema geben, werden ergänzt durch konkrete Unterrichtsvorschläge.

Zuletzt erschienen: Geschichte erfahren im Museum

___________________________

PRAXIS  

Herausgegeben von Bärbel Kuhn und Jelko Peters

Die neue Reihe will Unterrichtenden des Faches Geschichte im Praxissemester, im Praktikum oder im Referendariat sowie in den ersten Jahren als Lehrerin oder Lehrer Hilfe bei Überlegungen zur theoriegeleiteten Planung und für die fachdidaktisch fundierte praktische Durchführung ihrer Geschichtsstunden bieten. Zugleich finden auch erfahrene Lehrpersonen Vorschläge und Impulse für einen innovativen und zeitgemäßen Geschichtsunterricht.

Bislang erschienen: Geschichtsstunden planen
 




 
Parse Time: 0.148s